Umweltschutz-Zertifikat – Der Umwelt zuliebe


4. November 2018

Jetzt haben wir es auch von offizieller Stelle bestätigt. Wir halten alle Vorschriften zur Entsorgung, Abwasser-Rückführung und Luftreinhaltung ein. Und das nicht nur im Betrieb, sondern auch bei Ihnen auf der Baustelle.

Bei uns beginnt der Umweltschutz aber nicht erst bei der Entsorgung. Dieser fängt bereits bei der Planung und Auswahl der Materialien an. So können wir Entsorgungen und Emissionen auf ein absolutes Minimum reduzieren.

Nebenbei sind unsere nachhaltigen Farben auch noch einzigartig in ihrer Ausstrahlung. Und so leisten wir unseren Beitrag für die kommenden Generationen.

Wollen Sie mehr erfahren? Dann beraten wir Sie gerne näher.

Auf einem üppigen grünen Feld liegt ein Zertifikat.
von Daniel Wildensee 22. Oktober 2025
Bei diesem Projekt wurde das Erdgeschoss mitsamt Wendeltreppe saniert.
von Daniel Wildensee 6. Oktober 2025
Bei diesem Projekt wurde das Erdgeschoss mitsamt Wendeltreppe saniert. Das neue Seil ist eine Massanfertigung durch die Seilerei Kislig. Dabei wurde ein Stahldraht mit eingeflochten, um die Stabilität zu gewährleisten. Die Tritte wurden abwechselnd demontiert und durch uns zum Schreiner gebracht. Die Meili Schreinerei hat diese aufbereitet und anschliessend wurden diese wieder montiert. Das Erdgeschoss sowie auch die Wendeltreppe wurden mit Naturfarben von der Farbmanufaktur kt.COLOR gestrichen. Die Wände erstrahlen in einem warmen Weiss mit grau. Passend zum Ofen wurde eine Wand und auch die Wendeltreppe in einem Graubraun gestrichen. Dies ergibt nun ein harmonisches Gesamtbild, welches zum Verweilen einlädt.
von Daniel Wildensee 22. Oktober 2024
Bei diesem Projekt haben wir die Tore der Feuerwehr Altbach in Nürensdorf neu gestrichen. Nun erstrahlen diese wieder in neuem Glanz.